Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2010, 17:12   #29 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren

naja du argumentierst, dass amd seine cpus unter zusätzlichem kostenaufwand per lasercut beschneiden soll, weil, obwohl offiziell niemals von amd bestätigt oder erwünscht, die möglichkeit, einen gewissen anteil der cpus per softwarehack wieder zu reaktivieren falsche erwartungen bei den kunden wecken würde.

wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass das gros der kunden aus firmenkunden und unkundigen fachmarktkunden oder auch supermarktkunden besteht, die nichteinmal wissen was ein cpu-kern ist oder wozu der gut ist, geschweige denn dass es mehrere davon in der cpu gibt und dass man diese teilweise deaktiviert hat und wieder per softhack ggf wieder aktivieren könnte (ich denke mal, dass ist soweit unstrittig, oder?). dann fällt schon mal das gros der potentiellen kunden aus der problematik raus.
was bleibt also`? user mit einer gewissen fachkenntnis (i. d. r. forenmitglieder). diese haben von dem umstand erfahren und sehen darin einen potentiellen vorteil, der zum kauf einer solchen cpu verleiten könnte.
(soweit auch ok, oder?)
du bist jetzt also der meinung, dass diesen usern dieser mögliche vorteil als generell gegeben sugeriert wird, was aber in 28% der fälle nicht gegeben ist, richtig? und du meinst, dass wäre unlauteres marketing?
hab ich das soweit richtig wiedergegeben?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (22.04.2010)