Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 16:05   #47 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren

genau, tegra hieß das teli xD
da hab ich nur gelesen, dass der größte auftrag kürzlich storniert worden sei. gründe dafür wurden aber nicht genannt. tegra ist imho derzeit viel zu klein um nvidia über wasser halten zu können. ion ist ne tolle sache. die verbreitung ist aber jetzt schon vergleichsweise gering (siehe intels gma). durch die grafikeinheit in den neuen intel-cpus (z. b. dem neuen atom) schrumpft die chance für den ion imho noch weiter zusammen.
der ion ist im grunde der kleine rest, der nvidia von ihrem einstmals starken chipsatz-standbein geblieben ist. aber der bedarf für so einen chip wird mutmaßlich durch die igp in zukünftigen cpus sehr stark zusammenschrumpfen. wer dann mehr leistung will, kann auch gleich zu einer kleinen dezenten grafiklösung greifen.
ich find den ion toll, aber ich sehe nur noch einen nischenmarkt für ihn in zukunft.

imho hat nvidia es im chipsatzbereich genau so getroffen wie einst via. da kommen die massiven probleme im kerngeschäft gpu erst recht ungelegen.

ich will nvidia sicher nicht totsagen, aber zur zeit haben sie imho in allen bereichen mit massiven problemen zu kämpfen und werden wohl mühe haben, ihre bedeutung am markt aufrecht zu erhalten.

ich kann nur hoffen, dass sie sich schnell wieder fangen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten