Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 16:23   #49 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren

netbooks sind jetzt schon rückläufig. der trend ist vorbei. die 10-20% rückgang würden also so oder so kommen

tegra ist sicher ein guter ansatz, aber sowohl apple als auch google arbeiten schon an hauseigenen lösungen, die sicher dann auch noch bei den verbleibenen anbietern dem tegra starke konkurrenz machen dürften (allein weil die software von apple und google dann auf deren produkte optimiert wird und portierungen anderer hersteller sicher auch entsprechend auf die dafür optimierte hardware setzen werden.

übernimmt Apple bald ARM? | HWMAG
auch Google bald mit eigenen ARM-Prozessoren? | HWMAG

und ion2 ist nur noch eine reine grafikeinheit, die irgenwo zwischen igp und office graka rumdümpelt. die ipg ist aber mittlerweile so leistungsstark, dass sie nahezu alles außer spiele bewältigen kann. somit ist der bedarf an ion2 (der mit zusatzkosten verbunden ist!) wohl nicht mehr sonderlich hoch...der zusätzliche nutzen ist halt kaum noch gegeben. die zusätzlichen kosten dagegen schon.

ps: kommt es mir nur so vor, oder hat dieser ganze thread fast gar nichts mit dem thema und dem eingangspost zu tun? xD
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten