Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2010, 18:52   #1 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Böse MSI 890 GXM-G65 tot nach Autophase???

Hallo,

ich mache mir gerade ernsthafte Sorgen, weil mir die nagelneue Kiste einfach ausgegangen ist und sich jetzt nicht mehr einschalten lässt....


X6 2,8Ghz
MSI 890 GXM-65
2x 2GB Kingston DDR3 1600
Saphire 4850
Seasonic SII 412 mit 430 Watt
1x 500GB Samsung F3
Im BIOS ist Cool´n Quiet aus und Automatic-FanControl an.


Zum Tathergang:

Nachdem der Rechner seit gestern Abend mit F@H gelaufen ist und das bis vorhin auch wunderbar getan hat, habe ich im MSI-Control-Center mal nachgesehen, welche Einstellungsmöglichkeiten sich da bieten.

Also habe ich mal im Bereich "PHASE" das APS eingeschaltet um zu sehen ob und wie es sich auf die Lüfterdrehzahl und die Temperatur auswirkt.




Also von Phase4 auf AUTO gestellt.

Die Phase hat dann immer wieder hin und hergeschaltet zwischen 1 und 4.
In Klammern AUTO.

Dann habe ich kurz danach (20-30sek) F@H angeworfen.

Die Temperatur war bei ca. 52° (lief vorher die ganze Nacht bei 57° unter Volllast) als plötzlich der ganze Rechner ausgeht als wenn man das Stromkabel herausgezogen hätte.

Von jetzt auf jetzt aus.


:shit: Wieder einschalten hat nicht funktioniert.

:shit: Ausstecken, Netzteil Ausschalten, einstecken und Netzteil einschalten und am Ende einschalten. Auch nix....


:shit: BIOS Reset bringt nix

:shit: Grafikkarte raus, Phasenstecker (4polig) über CPU ausgesteckt, eingeschaltet nix.

:shit: drauf einprügeln hat auch nichts gebracht....

Und wenn ich ehrlich bin, bin ich jetzt ratlos und SEHR frustriert....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten