Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2010, 21:22   #23 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MSI 890 GXM-G65 tot nach Autophase???

Also, nachdem das Board sich ja wieder tot gestellt hat, habe ich folgendes gemacht:

BIOS-Reset dieses Mal aber so, wie es im Handbuch als "gefährlich" beschrieben wird.
Jumper auf 2-3 gesetzt und den Power-Switch gedrückt gehalten.
Anschließend alles abgesteckt und nur mit der Onboard VGA hochgefahren.

Dann habe ich bei MSI nach den verfügbaren BIOS-Versionen geschaut und die 1.6 entdeckt.... o_O WTF?!? Das Board ist relativ neu und aktuell ist die 1.2 installiert gewesen.

Die 1.6 braucht man wohl um den X6 inkl. APS und Cool´n Quiet sauber betreiben zu können.

Also BIOS geflasht und siehe da im BIOS erscheinen die TURBO-Funktionen der CPU die jetzt einen Takt bis 3300MHZ zulassen....

Vorsichtig, Stück um Stück wieder alles zusammen gebaut, das BIOS konfiguriert und jetzt funktioniert wieder alles.

Im Control-Center habe ich mal wild mit den Profilen, APS und so weiter rumgespielt und die Kiste rauf und runter getaktet.

Ohne dass etwas bis jetzt passiert wäre.


Bis jetzt hat jeder meiner Kumpels im Bekanntenkreis gefragt, warum man ein neues Board gleich mal flashen muss.... Und die Frage kann ich nachvollziehen....


Danke trotzdem für seelischen Beistand!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten