Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2011, 13:36   #5 (permalink)
Arnie
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 52

Arnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein treuer Compi quittiert den Dienst

Huhu, vielen lieben Dank bisher für Eure Antworten.

Beim Saugen nehme ich immer einen Pfeifenreiniger, um die Lüfter stillzuhalten und abzustauben, damit da keine Spannung entsteht. Ich hoffe das kann man so machen.
Das mit dem Stromfrei-machen versuche ich gleich mal.
Die alte Grafikkarte ist leider für AGP gebaut worden. Dafür hat das "neue" Board leider keinen Steckplatz. Fiel mir gestern auf, nachdem ich die alte Karte schon ausgebaut und in der Hand hatte

Mittlerweile bin ich dank Euch schon etwas weiter, und zwar:
- habe ich die 4 RAM-Riegel nacheinander einzeln in Slot1 getestet. Der Ton kam trotzdem immer wieder, beim Einschalten.
- habe ich nochmal genau hingehört: der Warnton besteht aus 3 einzelnen Tönen, einmal lang, zweimal kurz
- laut Mainboard-Handbuch besagt dies "monitor or graphics card error"

Das würde schonmal sehr in Richtung Grafikkarte deuten, oder?
Wie könnte man jetzt rausbekommen, ob es am Slot oder an der Grafikkarte selbst liegt, wenn man keine passende zweite zum Testen zur Verfügung hat?

Grüße
arnie

Geändert von Arnie (20.01.2011 um 13:48 Uhr)
Arnie ist offline   Mit Zitat antworten