Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 10:01   #5 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Realistische Strahlung von Gigaset S79H + SX455

Das reine Eco DECT ist ziemlicher Blödsinn, reines Marketing halt. Wer sowas nicht hinterfragt oder sich vorher besser informiert... naja. Ist doch genauso wie bei Lebensmitteln. Nur weil bei Actimel & Co. sonstwas für Versprechen draufschreiben glaubt da doch kein halbwegs intelligenter Mensch.

Zitat:
Zitat von Stormmaster Beitrag anzeigen
Wie bekomme ich es mit meinen zwei neuen Mobilteilen hin, dass hier wirklich keine Strahlung herrscht, währenddessen keiner telefoniert?
Ist doch ganz klar... Mobilteile und Basis kaufen die zusammen passen und Standards wie z.B. "Eco DECT Plus" unterstützen.
Es gibt doch genug Plattformen wo man sich informieren kann. Es gibt ja auch andere Hersteller, die solche Geräte anbieten.

Hier: ECO DECT kannst rechts nach "Telefone mit ECO Modus Plus" suchen.



Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Gar nicht. Ein Minimum an Strahlung hast du immer, wie soll sonst die Anrufsignalisierung funktionieren?
Aussage gigaset:
Bedeutet die Aussage „100% Abschaltung“, dass weder Basisstation noch Mobilteil senden?
Im ECO Modus Plus wird die Funkleistung der Basisstation um 100% reduziert, also abgeschaltet. Auch, wenn sich das Mobilteil nicht in der Basisstation befindet, und auch mit mehreren Mobilteilen, die allerdings alle den ECO Modus Plus unterstützen müssen.

Das Mobilteil hingegen „hört“ in regelmäßigen Abständen, ob die Basisstation „ruft“ und umgekehrt – dies ist das sogenannte Scannen.





Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
.... Wo steht der nächste Mobilfunkmast?

Und wenn du konsequent sein willst: Tauschst du alle 12 Monate die Gummidichtungen an deiner Mikrowelle aus? Deren (Radar-)Strahlung ist erwiesenermassen gesundheitsschädlich...
Stimmt... weil man nicht 100% konsequent alles abschalten kann machen wir gleich überhaupt nichts.

Guuute Einstellung! Ich frage mich warum wir mit "Umweltschutz" und solchen "Blödsinn" anfangen. Macht doch eh keinen Sinn, weil wir es nicht 100% kosenquent durchsetzen können?

Auch die "kleinen" Dinge bringen etwas.

...und Thema Mikorwelle: Läuft die bei Dir 24 Stunden am Tag, wie das Telefon?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten