Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 13:40   #19 (permalink)
Arnie
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 52

Arnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein treuer Compi quittiert den Dienst

Zitat:
Zitat von kirsche Beitrag anzeigen
Kannst ja mal bescheid geben wie deine Entscheidung gefallen ist
Guten Tach,

sie ist sicherheitshalber auf eine Gigabyte GTX460 1GB gefallen - scheint ein guter Allrounder zu sein.
Ich wollte wegen PhysX auf Nummer sicher gehen. Da gibt es ein paar tolle Effekte, die die Spielatmosphäre verstärken - und leider von ATI nicht auf der Grafikkarte berechnet werden dürfen.
Ansonsten hätte ich mir auch z.b. eine etwas günstigere Sapphire HD 6850 gekauft. Geräuschentwicklung der Kühlung war auch ein Grund - die Gigabyte Karte ist auch schön leise.
Ich spiele ab jetzt nur noch mit 1680x1050 Auflösung, das schafft die Karte locker und finde ich mit den AA / AF Filtern richtig schick. Nur der Core2Duo wird neuerdings ziemlich stark belastet. Da muss dieses Jahr vielleicht doch noch was schnelleres her.

Danke nochmal an alle, die geholfen haben.
Grüße
Arnie ist offline   Mit Zitat antworten