Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 15:29   #1 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard Schnelle SSD mit mind. 120GB

Hallo Jungs,

ich lasse mich hier auch wieder nach langer Abwesenheit blicken, da bei mir der Kauf von einem Notebook ansteht.

Da mich die lahmen Festplatten jedoch langsam nerven, selbst mit meiner 7200er 320GB Platte im alten Notebook bin ich nicht wirklich zufrieden, da zu lahm und zähe Reaktion, muss eine SSD ran.

Jetzt seid leider ihr an der Reihe, da ich mich in den letzten 12 Monaten praktisch überhaupt nicht mit HW auseinandergesetzt habe, aufgrund von Zeitmangel.

Meine Anforderungen:
  • 2,5'' Standard für Notebook
  • mind. 120GB bis max. 256GB
  • schnell + niedrige Zugriffszeiten
  • Preislimit vorläufig mal 200€, aber auch da ist Spielraum nach oben, wenn günstiger auch kein Ding
Wie sieht es mittlerweile mit der Haltbarkeit aus (Stichwort begrenzte Haltbarkeit der Zellen)?
MLC oder SLC?
Gab ja immer wieder etwas von Trim-Funktion und ähnlichem zu hören?

Schon mal vielen Dank für euere Hilfe im Voraus!

Geändert von peak_of_tweak (05.02.2011 um 15:40 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten