Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2011, 16:24   #22 (permalink)
Madddi
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Ups Ja, Radiator ist der "Wärmetauscher". An einem normalen Radiator werden einer oder mehrere Lüfter befestigt, um den Radiator und damit das Wasser zu kühlen. Es gibt auch passive Radiatoren, meistens sehr groß, die auch ohne Lüfter betrieben werden können.
Wie gesagt, Pumpe und AGB werden kein Problem, den Radiator müsste man bei deinem Gehäuse dann zum Beispiel aufs Dach schrauben, so hatte ich es mal.
Wenn du deinen PC sowieso so selten bewegst bleibt natürlich immer noch die externe Lösung, wie oben beschrieben. Mir persönlich macht es aber einfach mehr Spaß, so etwas selber zu bauen, also alles einzeln zu kaufen. Meistens ist das auch günstiger und man kann selber bestimmen, wie stark die Pumpe sein soll und wieviel Kühlleistung man braucht.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (04.03.2011)