Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2011, 11:19   #27 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Suche Zusammenstellung] Office-PC

Zitat:
Zitat von dummeranfaenger Beitrag anzeigen
Ein wenig mehr Leistung wäre nicht schlecht,
Genau das Gefühl hatte ich auch mal als ich ein Netbook hatte. Gut das waren nur ein Kern mit HT, aber da spielt wohl auch der Placebo Effekt mit ein.


Zitat:
Zitat von dummeranfaenger Beitrag anzeigen
und das BIOS erkennt die CPU nur als 1.6 GHZ, mit Hyperthreating zeigt Windows also 4 CPUs an... War das nicht ein Dualcore-System?
Jap der Atom 330 ist ein Dualcore aber dank HT kann jeder Kern noch einen zweiten bearbeiten um die Auslastung zu verbessern. Somit werden bei Prozessoren mit HT doppelt so viele Kerne in Windows angezeigt wie die CPU eigentlich besitzt.

Zitat:
Zitat von dummeranfaenger Beitrag anzeigen
Ein wenig mehr USB wäre auch nicht schlecht. Sonst aber eine gute Wahl.
Die Antwort bietet wohl der ortsansässige Computerladen. Im Internet noch einen Hub nachzubestellen halte ich für nicht lukrativ weil die Versandkosten ein vielfaches vom Einkaufspreis entsprechen.
diverse usb-hub, 4-ports, usb 2.0 ab 0,89 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
Wobei man diesem Problem auch vor dem Kauf schon hätte aus dem Weg gehen können.

Evtl. bietet ja auch die schon verwendete Peripherie einen 2-Port Hub (Bildschirm, Tastatur)?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten