Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2011, 05:46   #5 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kopfhörer/Headset für Handy (HTC) gesucht

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Wie wird an denen denn das Headset angeschlossen? Eine Klinke für beides, oder irgendnen Proprietärzeugs?

Eventuell wäre das Razer Moray+ was. Das ist iPhone kompatibel, daher die Frage. Wenn die Anschlüsse die selben sind, passt das sicher.
HTC verwendet am HD2 und auch am Desire S Headset einen 3,5mm Klinkenstecker mit 4 Anschlüssen. Normal sind bei Kopfhörern ja 3 Anschlüsse.

Das sieht dann so aus (vom Stecker her): Thomann Klinkenstecker 4pol 3,5mm

Das müsste meines Wissens der Standard für sowas sein. Da am Headset aber auch ne Kabel Fernbedienung (Play, nächster/vorheriger Titel) ist, weiß ich aber nicht, ob das überall Kompatibel ist oder nicht. Aber wie gesagt - es muss kein Headset sein - das wäre nur "Nice to have".

@Katarrh
Für was brauch ich Bluetooth? Ich wollte es schon direkt am Kabel verwenden.

Ich habe mich jetzt auch mal umgeschaut:
Laut dem Test auf Chip.de sollen wohl die recht gut sein:
Phillips SHE8500 (sehr günstig)
Sennheiser CX550 Style II - scheint es nicht mehr zu geben
Beyerdynamic DTX 101 iE silber

Aber ob Chip.de ne gute Quelle für Kopfhörer ist, steht leider in den Sternen. Leider kann man die In-Ears ja aus hygienischen Gründen nicht wirklich probe hören, was die Auswahl nicht wirklich leichter macht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (09.08.2011 um 05:58 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten