Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2011, 10:03   #11 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kopfhörer/Headset für Handy (HTC) gesucht

Ja, es ist unglaublich schwierig, einen für sich geeigneten Kopfhörer zu finden. Sei es nun der geschlossene oder der In-Ear-Kopfhörer. Das Klangempfinden ist nun mal bei jedem anders und das muss man, wenn man die Möglichkeit hat, mit einem Referenzlied austesten.
Ich selber vertrage die In-Ear überhaupt nicht, da sich mir das Wasser in den Ohren staut und irgendwann es schmerzt. Ich trage seit mind. 8 Jahren Jahren die hier:

Sony MDR-ED 21 LP Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Bei denen ragt nur ein kleiner Teil in den Gehörgang und das Ohr kann besser belüftet werden. Vor einem Jahr musste ich die mal nachkaufen, da die anderen kaputt gegangen sind und habe gleich ein Ersatzpaar geordert, so habe ich mind. die nächsten 10 Jahre Ruhe.

Bei meinem Headset habe ich auch sehr lange gebraucht, einen würdigen Nachfolger des PC161 zu finden, der gerade auch bei Multimediainhalten ein sehr klares und abgestimmtes Verhalten an den Tag legte. Ich probierte es erst mit den PC350 von Sennheiser, da war aber die Abstimmung so dermaßen hochtönig und kein Tiefton vorhanden, dass ich sie gleich wieder wegschickte. Schlussendlich fiel die Wahl dann auf das PC360, was sich aus technischer Sicht kaum von 350er unterschieden hat, allerdings eine offene Bauweise besitzt, so dass die Abstimmung viel ausgewogener erscheint und der Tieftonbereich auch zu genüge mit zur Geltung kommt.

Übrigens ist das hier einer meiner absoluten Referenzlieder:

‪iheartradio: Wolfmother "Cosmic Egg" Stripped (Live)‬‏ - YouTube

Durch die Gitarren und dem Gesang wird ein sehr breiter Frequenzbereich abgedeckt und das gleichzeitig, da hört man schnell, welche Boxen bzw. Kopfhörer das nicht packen.

Geändert von Katarrh (10.08.2011 um 10:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (10.08.2011)