Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2011, 17:08   #1 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard Crossfire geht in Spielen nicht

Hey trotz 3x HD 6950 hab ich bei Spielen wie Dawn of War II 40.000 nur 60FPS durschnittlich. Wenn ich Crossfire deaktiviere exatemo the same.
Das selbe gilt für Spiele wie CoH. Ceossfire und aktiviert ergibt selbe FPS werte bei den Spieleeinstellungsbechnmarks. Auch in Game kommt es manchmal zu 30 FPS... darf nicht sein bei so ultra high End Equipment.

6x4GHz CPU Phenom II 1100T 600MHz mehr Takt von NB-CPU Takt ,
12GB Ram DDR3 1600MHz
Asus Sabertooth 990FX

Alles vom feinsten doch CF geht nur in Benchmarks. 3D MArk 11 im OC 11.000 Punkte.... das zeigt mir doch das CF geht. verwunderlich ist auch das wenn CF aktiviert ist ich in Games bemerkt habe das alle karten schön heiß werden, was dafür sprichtd as sie eig. crossfire mäßig angesterut werden. Und wenn ich CF ausschalte sind die Karten schön kühl ( also die zwei stück die dann deaktiviert sind )

Wo liegt das Problem. Ich hab schonmal dieses komische Crossfire Profile Ding gedownloaded und installiert hat aber nix gebracht, selbst ohne dieses PRofile müssten doch tausendmal mehr FPS in Games wie COH oder Warhammer 40.000 sein.

Unter AMD Crossfire Diagnostic steht 3 GPUS Enable ( 0 / 8 / 4 ) könnten das etwa die Lane anbindungen der drei karten sein. Weil die oberste löäuft mit x16 und die beiden unteren angeblich mit x8 zumindest sagt das GPU-Z. Auch laut GPU-Z sind alle 3 Karten Enable ( sofern Enable im CCC)

hoffe jemand kann mir helfen... weil war kein schnäppchen mein PC....

thx for help

mfg.
KSK ist offline   Mit Zitat antworten