Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2011, 13:38   #28 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Oktober 2011 Wettbewerb

so mal ein kleiner zwischenbericht von meiner seite:
plan a: pentium 4 system scheitert daran, dass sich der ram-takt nicht vom cpu-takt entkoppeln lässt und der multi der cpu fix ist. bei 240 mhz bootet das system nicht mehr.

plan b: athlon xp system scheitert daran, dass das brett keinen abweichenden ram-teiler verträgt und mein athlon ein totaler oc-krüppel ist. für einen kurzen moment kann ich im windows den fsb bei 1:1 dram zu fsb 247 mhz erreichen. sollte für eine vali reichen, aber nicht für den wettbewerb.

plan c: athlon 64 system. und tatsächlich wurden alle ddr1 rekorde auf einem athlon 64/opteron aufgestellt. leider musste ich mit entsetzen feststellen, dass ausgerechnet mein athlon 64 pci-e und ddr2 unterstützt. das shice ding ist jedes mal zu modern um ihn für hwbot nutzen zu können >.<

meine übrigen systeme mit ddr1 unterstützung gehen bis maximal 248 mhz, sprich witzlos...

@hoyy und profi: ich hoffe ihr habt mehr glück mit euren systemen. ich werd mal versuchen die (lachhaften) 247 mhz zu validieren, aber ich muss wohl das system komplett neu aufsetzen, da es schon wieder den mbr zerrissen hat -.-

sonst schon wer infos oder zwischenstandsmeldungen zum wettbewerb?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten