Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2011, 11:31   #1 (permalink)
Xclipse
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 6

Xclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte bis 160 €; Nvidia GTX 460?

Weil meine Grafikkarte nicht mehr funktionstüchtig ist, brauche ich eine neue.
Der Grund, warum sie nicht mehr richtig funktioniert weiss ich nicht: Fast jedes mal wenn ich ein Spiel spielen will hängt sich der PC kurzzeitig auf und es erscheinen rote Pünkte und andere Grafikfehler.
Das bleibt dann auch oft beim Neustart und ich muss den PC so oft neustarten bis diese Grafikfehler verschwinden.
Temperatur ist normal und Driver wurde mehrmals neu installiert(jedes Mal auf die neuste Version, hat allerdings keine Verbesserung gebracht.
(Radeon HD 4870)

So nun zum eigentlichen Thema:
Ich suche eben derzeit eine neue Grafikkarte und will mich zwischen Nvidia und AMD/ATI(gibt es ja nicht mehr) entscheiden.
Von Preis/Leistung hat mich die GTX 460 von Gigabyte besonders überzeugt, auch die Kundenbewertungen sind durchaus positiv. Allerdings bin ich mir unsicher ob Nvidia die richtige Wahl ist(hatte bisher keine von denen).
Darum wollte ich fragen, ob ihr euch anderst entscheiden würdet, bei Kosten bis zu 160 €
Xclipse ist offline   Mit Zitat antworten