Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2011, 18:11   #1 (permalink)
teddy_taster
Neuling
 

Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 3

teddy_taster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP-Netzwerkeinstellungen komplett auf einen neuen Rechner klonen

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, und zwar geht es um einen Alten Rechner mit WindowsXP! Dieser ist Teil eines Firmen-Netzwerkes mit Serverzugang...

So nun zu meiner Frage,

der Rechner soll durch einen neuen ersetzt werden (wieder Windows XP) mit neuer Hardware (u.a. größere Festplatte --> IDE zu SATA). Leider ist der Mensch, der damals das Netzwerk eingerichtet hat nicht mehr greifbar...

ALso Windows wird komplett NEU installiert, aber wie bekomme ich die KOMPLETTEN alten Netzwerkeinstellungen auf den neuen Rechner "geklont"?

Zum Beispiel, wenn XP hochgefahren ist (Desktop), geht ein MS-DOS-Fenster auf („Eingabeaufforderung“), indem man ein Passwort eingeben muss, damit der Rechner sich mit dem Server verbindet! Dieses soll und muss unbedingt auf dem neuen Rechner auch wieder funktionieren.. Wenn ich unter Systemeinstellung/Netzwerkeinstellungen schaue ist dort nichts erkennbar.. es steht Alles auf Automatisch beziehen (IP´s) und in den Netzwerkprotokollen sind auch nur die Standard-Dienste installiert...

Ich hoffe ihr habt das Dilemma verstanden^^ Die Kennwörter für den Server/Netzwerk sind vorhanden..

Vielleicht kann man ja auch die ganze alte Platte komplett auf die neue "klonen".. Problem wird vielleicht sein das das alte ne "IDE" und die neue eine "SATA-Platte wird

Vielen Vielen Dank für gute Info´s!

Grüße
teddy_taster ist offline   Mit Zitat antworten