Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2012, 19:22   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kein Sound! Hilfe! VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI (onboard)

Was haste bisher alles schon probiert?

Ein Problem könnte schon mal sein, dass laut Biostar Dein Mainboard gar keinen Soundchip von VIA hat, sondern vielmehr auf einen "C-Media CMI9739A 6-Channel AC97 Audio" setzt.
P4VTC :: Motherboard :: BIOSTAR

Das Mainboard ist leider schon sau alt, sodass es kein Schwein mehr interessiert, dafür noch Windows 7 Treiber zu schreiben. Aber angeblich soll die Karte auch unter Windows 7 mit der Treiber Revision 5.12.01.0049.1 funktionieren. Ob das nur für die 32Bit Version zutrifft kann ich aus der Ferne aber nicht beantworten.

Versuch mal den Treiber: CMedia CMI-97xx serie 5.12.01.0049 build whql Driver for Windows 9X Free Download - Softpedia
Achtung - die Seiter verbasteln die Links immer Total - ignoriere also alle fetten Download Links und nimm den "External Mirror 1" Link dazu.

Die Version auf der BioStar Webseite ist etwas älter, was man aufgrund der Versionsnummer recht gut erkennt.

5.12.01.0044 zu 5.12.01.0049.1
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (26.03.2012), Raffnix (27.03.2012)