Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2012, 16:50   #61 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

An der TPF kann man das nicht festmachen, da die ja in erster Linie von der verwendeten hardware, sprich CPU abhängt.
Bei nem i7 bringt eine BIG ca. 70.000 Punkte.

Ich sehe den Unterschied im Code und am Kfactor. Normale WU=a4 core (GRO-A4) und BIG=a5 core (GRO-A5).
Außerdem ist der Faktor normalerweise 0,75 bis unter 4 und bei BIG liegt er über 25.
Der größte Kfactor liegt IMO momentan bei 38,05.

Bei meiner gestern gerechneten WU (P6901) wären also theoretisch 8597 x 26,4 = 226.961 Punkte möglich gewesen .... aber nicht mit nem 2600K

Eine BIG_BIG hingegen kann über eine Millionen Punkte auf einen Schlag bringen.
Dazu braucht man aber einen richtig fetten Server.
Ich hab aber schon Leute gesehen, die mit privaten Maschinen über 500.000 Punkte schaffen.



*edit*
Wird sich zwar sicher keiner an der stark vereinfachten Berechnung stören, aber der Ordnung halber mal die korrekte Formel:
Zitat:
final_points = base_points * max(1,sqrt(k*deadline_length/elapsed_time

Geändert von Uwe64LE (24.04.2012 um 20:23 Uhr) Grund: Formel nachgetragen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten