Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2012, 21:51   #1 (permalink)
Respo1985
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 8

Respo1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse i7 - 950 + Alpenföhn Brocken

Hallo Leute,


Da sich hier anscheinend viele wirklich gut auskennen hoffe ich auf Hilfe.

Ich habe mir vor einem Jahr ca. bei Alternate einen PC zusammenstöpseln lassen.

Eckdaten :
ASUS Sabertooth X58
Intel Core i7 - 950 + Alpenföhn Brocken 1500 rpm
Nvidia 470 AMP
6 GB tripple kit
750 Watt Netzeil

So zum Problem :

Ich habe mir aus langeweile das Programm Core Temp runtergladen um meine CPU zu messen.
Beim idlen rennt die CPU bereits auf 45 Grad
Nach oder während dem Zocken läuft das Ding leider etwas außer Rand und Band und kann teilweise schon die 80 Grad Marke erreichen.

Folgendes habe ich bereits versucht :

Aussaugen des kompletten PC´s (es hat sich in der Zeit viel Staub angesammelt - der wurde entfernt)

Kontrolle aller Lüfter (In meinem Lian Li Gehäuse bläßt ein Lüfter hinein und kurz nach der CPU einer wieder hinaus) Laufrichtung der Luft habe ich kontrolliert, ist korrekt.

Wärmeleitpasta auf CPU und Kühler entfernt und neu aufgetragen, auf Steckrichtung etc. geachtet.

Fan Programm von Asus geladen und den Lüfter auf 100 % gedreht. Trozdem idlet die CPU auf ca. 45 Grad.

Stresstest mit PRIME 95 (Max temperatur war da bei genau 78 Grad)

Im Moment ist das linke Seitenteil meines PC´s geöffnet und ich blase mit einem extra Lüfter rein, scheint aber auch nicht wirklich viel zu helfen.

Meine Frage, was soll ich jetzt tun ?
Hat jemand eine Idee ?
Respo1985 ist offline   Mit Zitat antworten