Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2012, 22:17   #6 (permalink)
Respo1985
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 8

Respo1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: i7 - 950 + Alpenföhn Brocken

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
der brocken stellt keinen rekord auf, aber @stock schon so weit? näh, das glaub ich nicht...
die cpu läuft auf 3,06ghz wie normal?

der kühler sitzt auch richtig fest? das wär eigentlich ein klassischer fall gewesen für wlp vergessen oder folie auf dem kühlerboden, aber dafür ist die fehlerbeschreibung schon zu detailliert um solche groben fauls zu vermuten... *grübel*
Ich hab den Kühler vor ca. ner Stunde abmontiert. Danach Wärmeleitpaste entfernt alles blank geputzt und neue aufgetragen, sogar mit nem Plastikhandschuh, damit kein Fett auf die CPU oder den Kühlkörper kommt.

Danach über Kreuz wieder angeschraubt, die schrauben sind fest aber ned total krass angenagelt worden. Kühler sitzt stabil und rührt sich nimma.

----------

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
1500rpm ist schon hart an der grenze des guten geschmacks. muss ja auch entsprechend laut sein...
die kühlleistung entspricht definitv nicht dem soll, irgendwas ist da im argen. auch 3000rpm lüfter wären nur flickschusterei und machen das ergebnis nicht annehmbar, von der lautstärke ganz zu schweigen.

Ich frag mich auch wo das Problem ist, find aber keinen weiteren Ansatz, die lautstärke stört mich btw. nicht wirklich

Vielleicht sind die 2 eingebauten lüfter vorn und hinten einfach zu schwach ? wobei wenn ich einen großen ventilator direkt neben den computer stelle und auf stufe 3 reinblas ergiebt das auch keine merklichen grad unterschiede
Respo1985 ist offline   Mit Zitat antworten