Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2012, 13:23   #5 (permalink)
maku
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 123

maku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Software für Monitorung/Reglung gesucht

Ich habe mir mal das HWiNFO64 noch mal genauer angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es dafür sogar auch ein Sidebar Gadget gibt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man noch ein zusätzliches Gadget unter "Add-ons" runterladen kann.
Optisch macht das mehr her aber schade ist, dass man, im Gegensatz zum mitgelieferten Gadget, nicht konfigurieren kann, welche Werte alles dargestellt werden sollen ... oder habe ich da was übersehen?

Die, für mich wichtige, SMART-Daten-Überwachung incl. Benachrichtigung im Fehlerfall scheint bei HWiNFO64 enthalten zu sein. Funktioniert das auch mit einem RAID-Volume (kann ich leider gerade nicht testen)?


Evtl. wäre auch AIDA64 eine Alternative - allerdings macht das jetzt augenscheinlich keinen Unterschied, wenn man mal die Features vergleicht (mal von den Benchmarks und Reportings abgesehen).


Ansonsten werde ich wohl trotzdem nicht um HD Tune Pro (zusätzlich) herumkommen.
Zumindest konnte ich keine Funktion in HWiNFO64 entdecken, die HDD-Oberflächenscans bzw. Fehlerscans durchführt?!
maku ist offline   Mit Zitat antworten