Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2012, 08:58   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: günstiges Gehäuse aufrüsten vs teures Gehäuse

Die beiden ersten hatte ich zum testen da und kann beide empfehlen.

Cooler Master CM 690 II Advanced - neuer Miditower im Test
Xigmatek Midgard II im Test - Die Saga geht weiter

denkbare Alternativen
NZXT H2 Silent Gehuse im Test

Das Fractal Design Define R4 soll wohl auch recht gut sein.
Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedmmt Preisvergleich ab 99,60 Euro - TweakPC.de
Wir hatten davon die XL Variante im Test.
Fractal Design Define XL - Big-Tower im Test

Mit den Lüftern ist das leider oft so eine Sache. In der Mittelklasse kaufen die Hersteller meist Großserienlüfter bei. Damit passiert es ab und an, dass sie nicht ganz Nebengeräuschfrei laufen. Erst in der Highend Klasse (ab ca 150€ aufwärts), scheinen die Hersteller schlechtere Lüfter aussortieren. Zumindest ist dies so meine Erfahrung aus diversen Tests.

Ein günstiges Mittelklassen - Gehäuse (ca 40-50€) mit guten Lüftern aufzurüsten funktioniert soweit. Wenn man aber 15-20€ für gute Lüfter rechnet und davon 2-3 einbauen will, kommt man schnell in die Preisklasse eines höherwertigen Modells.

Ich habe hier anhand des Coolermaster Elite 430 Window Black mal die Unterschiede zwischen eine günstigen und einem höherpreisigen Gehäuse versucht aufzuzeigen.
Coolermaster Elite 430 Window Black stellt sich zum Test - Vergleich zur nchst hheren Klasse (7/

Vielleicht hilft Dir das ja.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten