Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2012, 13:50   #11 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
wieviele gibt es davon denn noch????

neu nicht mehr viele, oder?
das wirft 2 verständnissfragen auf:
1.)
wer im low-end-segment fiebert nach neuerscheinungen?
antwort:
richtig, niemand. da geht alles über den preis und keine (aktuelle) technik.

2.)
wie gestaltet sich der verkauf in dem segment?
antwort:
auf pure masse. billig verkauft sich überproportional besser.
dabei werden auch dann zwar keine exorbitanten gewinne eingefahren, aber der markt bedient und zwar palettenweise.


dabei geht es eh um nix mehr was mit nem 64bit firefox zu tun hat, aber es haben ja nur einige geäußert mit blick über ihre erhobenen nasen keinen grund zu sehen warum microsoft nicht alle paar schaltjahre radikal dies oder das forciert. sowas kostet kraft und geld und dass bewusstsein dass man die sachen auch als marktführer (ich würd ja gern gleich monopolist sagen um die steile these an der hand zu haben wenn jemand ne amd-disskusion lostritt bezüglich der non-x64-produkte) und dieses bewusstsein hat sich erst unlängst wieder auf die maximale schärfe hochprofilieren können. (stichwort aktienerwartung gegenüber microsoft und apple, stand ab heute)
sowas spielt alles mit darein. microsoft möchte krasse wechsel von win xp auf vista oder win7 auf win8 durchführen und was macht das publikum? in der breite schon motzen. klassische gewohnheitsreaktion und dann erwartet ihr von oem-herstellern etwas voran zu treiben? von denen die das intel-sterne-rating für prozessoren wollten oder tahiti le? wo speicher nur in gb und nicht mhz und nanosekunden bewertet wird?

viel spaß. firefox ist eh seit nem jahr massiv auf dem absteigenden ast. die können noch ne weile in ihrer suppe rumrühren eh was gutes raus kommt, so lang wird die lage von chrome-derivaten aus observiert, der entwicklungsvorsprung ist in der bilanz gesehen zum bsp. gegenüber opera weg, vielleicht legen die ja mal wieder ne starke olympiade hin, wer weiß...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten