Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2013, 20:57   #21 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche AMD Radeon HD 7970 soll ich kaufen?

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Ja, Leistung bietet sie auch heute noch ganz gut, aber ist natürlich von den heutigen High End Karten überholt worden.

Grds. ist die ASUS eine gute Karte, aber da du im anderen Thread ja erwähnt hast, dass Lautstärke nicht so wichtig ist, würde ich in dem Fall die billigste HD7970 nehmen.

3072MB XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16

Hat schon etwas mehr Takt und ist auch nicht übertrieben laut.


Zum Thema Garantie kann ich leider nicht viel sagen, außer, dass der Hersteller eine softwareseitige Übertaktung schwer erkennen kann.
Wieso Lautstärke nicht so wichtig. die XFX Karte ist eigentlich total leise. Das sind wirklich richtig gute Lüfter da drin, mit Staubschutz usw. Die Minimale Drehzahl ist nicht so gering wie bei anderen Karten aber das spielt in der Praxis eigentlich kaum ne Rolle.

----------

Zitat:
Zitat von Aerial Beitrag anzeigen
wie ich aber auch schon sagte ist die xfx total hässlich
werde mir wohl die gigabyte kaufen.
3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

kostet zwar was mehr aber ok dann brauche ich nicht mehr übertakten
Aussehen ist ja immer Geschmacksache. Ich find die XFX erfrischend anders mit dem Metall usw. Nicht immer dieses "Kunststoffcase"

Aber mit der Gigabyte machste nix falsch, die Kühlung auf dem Ding ist echt mit eine der besten im Moment.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten