Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2013, 10:41   #3 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falsche Netzwerkkonfiguration von DHCP (nur im WLAN)

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
müssen nicht, sondern sollten vom DHCP den Adressraum bekommen. Sieht so aus, als sei er nicht groß genug. Jede zugewiesene Adresse bleibt ja etwas länger bestehen, als das Gerät eingeloggt ist, d.h. dafür müssen nicht unbedingt 10 geräte gleichzeitig eingeloggt sein. Da reichen weniger Geräte, die z.B. WiFi und Lan gelichzeitig nutzen.
Das lässt sich ja recht easy überprüfen, werd den Adressraum mal erweitern.
Aber klaro, die lease läuft ja erst nach... ach ich weiß es grad nicht auswendig ... ab.

Dann wird wohl das 192.168.0.0er Netz Standard sein und der schießt dann dort Adressen raus.

Behält dann Windows das alte und das neue GW? Oder wird die alte Konfig komplett neu überschrieben?
Ist leider bei mir viel zu lange her, als ich mal detailliert mich mit solchen Netzwerksachen beschäftigt hab...

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
SPRM 2 heißt es, weil win7 das so nennt. anscheinend ist SPRM schonmal vergeben worden durch LAN DIrektanschluss, dann bekommt ein anderes Interface am selben Netzwerk ne durchlaufende Numme dazu.
Und warum hats dann auf meinem Laptop - als noch Win7 installiert war - mehrere Netzwerke gegeben? Ich glaub bis zu "SPRM4" hatte ich mal drauf.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten