Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2013, 23:14   #10 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falsche Netzwerkkonfiguration von DHCP (nur im WLAN)

Das eigentliche Problem scheint jetzt mit dem größerem Adressraum wirklich gelöst zu sein, aber es soll ja nicht langweilig werden. Hab jetzt seit heute Abend schon ein paar DNS-Probleme gehabt. Immer das gleiche Schema und lies sich immer auf die gleiche Weise lösen.

Internetseiten lassen sich nicht mehr ansurfen. Was ich dann probiert hab:

  • Router anpingen -> klappt
  • Google anpingen -> schlägt mit Fehlermeldung fehl
  • Im Router mit Diagnosewerkzeugchen "www.google.de" auflösen -> klappt
  • Die so bekommen IP vom Rechner aus anpingen -> klappt


Und jetzt kommt der Knaller. WLAN-Stick kurz abziehen von meinem Desktop, wieder stecken, auf Netz warten und alles läuft wieder einwandfrei.


Hat jemand ne Idee was das sein könnt? Host Datei von Windows kanns ja net sein. Dann wärs ja nur eine Seite, aber es liegt alles brach (Internetradio und alle Seiten sind nicht mehr erreichbar).


Macht grad der DNS vom Router die Grätsche oder liegts nur am bekackten WLAN?
Ich mag Funktnetze einfach nich, aber das kanns doch echt nich sein...


Nochmals Danke!
Jetzt erst mal... :zigarette:
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten