Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2013, 10:56   #14 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falsche Netzwerkkonfiguration von DHCP (nur im WLAN)

Fakk: Das Internet hatte definitiv kein DNS Problem. Mein Router hat ja ohne zu Murren in der Web-Oberfläche die google IP innerhalb nem Bruchteil von ner Sekunde geliefert. Mein Rechner hat das aber nicht mehr geschafft.
Also muss bei der Verbindung Rechner - TCom DNS irgendwo nen Fehler aufgetreten sein. Und da der Router zickt wie ne Frau als hät se ihre Tage, beschuldige ich den einfach mal.

Ich hab ja keine Ahnung wo das 192.168.0.0er Netz her kommt, wenn ich das wüsste, könnt ich ja was dagegen machen.

Sag mir mal bitte wo ich die Konfiguration von dem 169er Netz her bekomme. Daran hab ich zwar auch schon gedacht, aber den Gedanken auch genauso schnell wieder verworfen. Ich hab nämlich an solchen Einstellungen (noch) nicht rumgefummelt.

me!: Bei uns sind 3 mobile Geräte (2 x Smartphone, 1x Tablet), ein Fehrnseher, 4 PCs per WLAN verbunden und aktuell noch ein PC per Powerline Adapter.
Also im Maximalfall, wenn alle Geräte da sind und im sich im Netz befinden, 9 Stück an der Zahl. Der Fall tritt aber quasi nie ein.

Gerade die Vergabe von festen IPs möchte ich mir sparen. Ist nen ****** Gefummel und genau sowas soll doch ein DHCP ersparen. Ich möchte nicht die Symptome bekämpfen sondern wirklich das Problem beseitigen.
Wer macht denn die feste Adressvergabe wenn ich mal längere Zeit nicht hier bin? Kennt sich doch keiner mit dem Zeug hier aus.


Es gibt auch keinen anderen Server im Netz der hier nebenher läuft. Nur der Router stellt DHCP und DNS Dienste bereit.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
me! (01.03.2013)