Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2013, 11:16   #16 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Falsche Netzwerkkonfiguration von DHCP (nur im WLAN)

es mag sicher ein gefummel sein aber es beseitigt einige probleme. Bei meinem Vorschlag ging es ja nicht darum die Symptome zu bekämpfen sonder darum herraus zufinden wo der fehler liegt. Das mit den festen Ip´s solltest du zumindest mal für die Geräte in erwägung ziehen die dauerhaft an ihrem standort bleiben. wie z.b. der TV oder die 4 PC´s. den DHCP kannste ja dann weiterhin aktiv lassen er darf halt nur nicht in dem Bereich greifen welche die Festen IP´s haben. Somit haste die festen pc´s versorgt und die geräte die ständig neu dazu kommen oder nicht immer da sind bekommen die IP vom DHCP.

so hab ich das hier im geschäft am laufen. PC´s die immer hier sind haben feste IP´s und mobilgeräte bekommen vom DHCP ihre ip zugewiesen. da ich hier 3 Wlan Router stehen habe konnte ich nicht bei jedem den DHCP an lassen. jetzt hab ich das so eingestellt das unser Win 2K3 Server den DHCP bereich regelt und bei den Router das DHCP aus ist. das klappt auch ohne probleme.

Hast du zufällig noch einen anderen Router am laufen bei dem DHCP noch an ist?

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (01.03.2013)