Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2013, 14:32   #24 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Falsche Netzwerkkonfiguration von DHCP (nur im WLAN)

Du schriebst hier:
http://www.tweakpc.de/forum/netzwerk...tml#post780675


Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
  • Router anpingen -> klappt
  • Google anpingen -> schlägt mit Fehlermeldung fehl
  • Im Router mit Diagnosewerkzeugchen "www.google.de" auflösen -> klappt
  • Die so bekommen IP vom Rechner aus anpingen -> klappt
Was heißt Router anpingen in dem Fall? Wen hast Du da angepingt? Die 192.168.0.1 - oder die 192.168.22.254?

Wenn Du mal wieder so ne komische IP bekommst, solltest Du mal versuchen ein paar Details über das Gerät, welches an der 192.168.0.1 hängt zu bekommen, welches Dir ja scheinbar die komische IP vergeben hat.

Nicht das irgend eine sinnlose App auf Deinem Smartphone/Tablet läuft. Sowas gibt es ja, um das Gerät als Internet Verbindung verwenden zu können.

Alternativ kann sowas ähnliches natürlich auch auf irgendeinem Rechner im Netz laufen.


Ansonsten kann es durchaus ein Fehler in der Router Firmware sein. Du verwendest schon untypische Einstellungen für Dein Netz.
1. nicht das Standard Netzwerk, welches der Hersteller hier wohl angedacht hat (192.168.0.x)
2. Deine Router IP hängt nicht wie üblich auf der 1 - sondern auf der unüblichen 254

Du solltest also beides mal kontrollieren. Zuerst würde ich mal den Router von der 254 auf die 1 setzen - und dann ausgiebig testen. Später vielleicht auch das Netzwerk.
Parallel solltest Du auch mal beim Hersteller anfragen - ob der sowas nachvollziehen kann. Sonst gibt es auch keine Besserung bei der Firmware.

Mein Netz liegt auf der 172.16.123.x - und das macht zumindest keine Probleme.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass es eher ein anderes Gerät ist, was hier im Netz rumpfuscht. Muss ja noch net mal Dein eigenes Handy sein.
Du kannst Dir auch mal das Tool holen:
http://www.metageek.net/products/inssider/

Damit kannst Du genauer scannen, welche Netzwerke gerade an Deinem Standort aktiv sind.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (06.03.2013)