Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2013, 16:28   #4 (permalink)
Izibaar
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner läuft erst nach mehreren Neustarts

Das mit dem nicht passenden RAM habe ich schon mehrfach gefunden. Bisher aber nicht beachtet, da es merkwürdig klingt. Über das Wochenende hatte ich nun doch einen Riegel ausgebaut. Und es läuft alles. Also definitiv der RAM schuld.
Jetzt habe ich erst mal den zweiten Riegel drin. Danach folgt ein Test mit erhöhter Spannung. Hat wohl schon mal geholfen und bekommt man von Mainboardherstellern als Antwort. Ansonsten muss wohl anderer RAM her.
Der RAM hat schon die Lieferung um über 1 Woche verzögert und jetzt nervt er weiter rum...
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (15.04.2013)