Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2014, 13:28   #7 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: amd phenom ii x6 1090t

Das Geschwanke ist normal, dem kannst du über die Load Line Calibration (LLC) entgegenwirken - wenn das BIOS eine anbietet. 1,475 V sind der Standard für den Turbo-Takt bei den Thuban CPUs (wenn ich mich da jetzt richtig erinnere, aber ich glaube schon ).

Ich würde es demnach auch bei den 1,475 V belassen, denn du willst ja über den Standard-Turbo-Takt hinaus - was nicht bedeuten soll, dass Overclocking und Undervolting keine saugeile Kombination wären
Du musst halt auf die Temeraturen achten, die thermische Reserve ist im AOD ganz neu und ich traue ihr nicht unbedingt über den Weg.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten