Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 23:59   #2 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Z97 Extreme6 Spezifikationen (OS, OC)

Hallo, ich wüsste nicht wieso andere Betriebsysteme wie Linux usw. auf dem Board nicht laufen sollten. Wäre das erste mal das ich so etwas höre. Ich denke ASRock listet diese System einfach nur deshalb nicht auf, weil sie keinen direkten Support dafür leisten. Ich kann diesbezüglich aber mal nachfragen wieso Linux dort nicht gelistet wird.


Zitat:
Wird damit auch das Z97 Extreme6 gemeint wenn man Übertaktet oder das für Schäden, welche durch das Z97 Extreme6 verursacht wurden sollte mit dem Mainboard übertaktet worden sein, nicht gehaftet wird ?
Die Mainboards von ASRock bietet mittlerweile ein ganze Stange an Tools usw. auch für Extreme Overclocking. Die Spannungen im Bios lassen sich da teilweise extrem stark hoch setzen.

Die ganze "Floskel" bedeutet also eigentlich nur, dass wenn du im BIOS herumfummelst und dort Overclocking betreibst, eventuell die Spannung oder irgend etwas zu hoch einstellst und das Ganze fliegt dir dann um die Ohren, dann bist du selber schuld ^^

Ich kann jedoch sagen das mir das in nun fast 15 Jahren mit OC Spielereien usw erst 2x passiert ist, das ich eine CPU geschrottet habe damit.

Das ASRock keine Garantie übernimmst, wenn du auf deine CPU 2 anstelle von 1 Volt drauf haust, sollte klar sein
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten