Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2014, 12:42   #1 (permalink)
Mitch1501
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.07.2014
Beiträge: 10

Mitch1501 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee Asrock 970 Extreme3 + Sharkoon Drakonia Maus

Hallo liebe Hardware Freaks

Ich habe mal ein Problem und weis nicht ob Ihr mir hier helfen könnt.

Ich habe meinem alten Rechner mal paar neue Teile verpasst aber leider geht er nicht so wie ich will.

Komponenten:
  • Asrock Extreme3 970 neustes Bios,1.80 (kein Rv.2.0)
    Nvidia GTX 260 EVGA- (alt aber reicht mir) ausgetauscht gegen HD 6580 AMD
    AMD FX 4130 CPU
    DDR3 8GB Crucial Ballistix 1600MHZ,
    Netzteil: be quiet Dark Power Pro 600Watt,
    SSD 40GB (nur für Windows)
    Sata 200GB
    zwei 140er Lüfter einer mit LED und einer ohne + CPU Lüfter (Coolmaster Vortex 752 )
    DVD Brenner DVD Brenner LiteOn iHAS 124
-keine Höllenmaschine aber für meine Zwecke ausreichend

Das Problem ist:

Ich habe ein Wlan Stick und Tastatur und Maus (Sharkoon Skiller + Drakonia Maus) an den hinteren USB Ports.vorn nichts.
Wenn alles angesteckt ist startet der Rechner nicht.
Manchmal muss ich die Maus oder alles abstecken und kurz den Netzteilschalter aus machen danach wieder an, dann erst startet der Rechner und ich kann die Geräte im Betrieb wieder anstecken. Das ganze kommt mir sehr kurios und komisch vor.

Es gab auch schon Situationen wo vorn die LED auf der Tastatur geflackert hatte und ich dachte das Netzteil reicht nicht aus aber 600 Watt dürften doch ausreichen für diese Zusammenstellung oder ? Ich habe es auch schon unter Vollast getestet da lief alles wunderbar, keine Aussetzer oder PC Abschaltung ect.

Es gibt Kollegen die haben viel größere Karten mit auch 600 Watt drin.... andere Maus habe ich schon getestet aber leider keine Besserung.
Wisst Ihr vielleicht eine Lösung Kann das Board ne Macke haben ?

Nachtrag: Board läuft mit Standart Bios Einstellungen.Hatte schon mehrere Einstellungen probiert, aber da auch keine Besserung.

Danke und Grüße Michael

Geändert von Mitch1501 (08.08.2014 um 08:12 Uhr)
Mitch1501 ist offline   Mit Zitat antworten