Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2014, 20:47   #3 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

Bedeutet das, die Platte wird wieder zuverlässig erkannt?

Falls ja: Je nachdem wie fit du in der Materie bist, kannst du es selbst weiter versuchen. Ich rate Dir dringend, zunächst mal die Platte auf einen anderen Datenträger zu klonen - im Optimalfall selbes Modell wie deine Problemplatte.

Dann legst du die originale Platte beiseite und arbeitest nur noch mit dem Klon-Datenträger. Dazu bietet sich dann TestDisk an. Das kann auch den MBR wiederherstellen.

Auf jeden Fall gilt: Außer Lesezugriffen NICHTS mehr auf der betroffenen Platte machen. Klonen - sofern es klappt - ist ok (ist nur sequentielles Lesen), alles andere stellt nur eine unnötige Gefährdung Deiner Daten dar.

Wenn's wirklich wichtige (geldwerte) Daten sind, ziehe eine professionelle Datenrettung in Betracht. Ist aber nicht billig.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (09.09.2014)