Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2014, 10:10   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Berater gesucht. RAM und Netzteil.

Grundsätzlich ist die ganze RAM Inkompatibilität in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Früher gab es schon recht zickige Boards, speziell bei AMD Systemen. Aber mittlerweile kann es schon mal das eine oder andere Problem geben - aber zu 90% sollte eigentlich alles laufen. Zumindest wenn man bei namhaften Herstellern bleibt.

Und falls es wirklich nicht läuft, kann man ihn ja auch wieder zurück geben und gegen ein alternatives Modell tauschen.

Und ja die Hersteller Listen sind nur sehr rudimentär gepflegt. Ist ja auch klar - es würde tierischen Aufwand und Kosten verursachen, wenn sich jeder Mainboard Hersteller alle verfügbaren Ram Kits Weltweit (auch noch in verschiedenen Versionen) hinlegen würde.

Was für Listen Du da für "Ram Finder" Links hast, weiß ich jetzt nicht genau. Aber geh mal davon aus, dass es zu 90% läuft - vor allem bei noch recht gewöhnlichen 1866er Modulen sollte es eigentlich zu keinen Problemen kommen. Zumal es ja nur 2 Riegel werden. 4er Kombinationen sind zum Teil noch etwas zickiger.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten