Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2014, 14:18   #1 (permalink)
HuRRicane
Abakus
 

Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 22

HuRRicane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komponente(n) Kaputt

Hallo,

ich eröffne den Thread hier, weil ich nicht weiß, um welche Komponente es sich handelt. Gestern ist Mein PC beim zocken plötzlich ausgegangen. Als ich ihn wieder einschalten wollte, lief er für ca. 2 Sekunden und ging dann wieder aus. Danach hab ich das Gehäuse geöffnet und einen leicht verkohlten Geruckt bemerkt. Nach einigen Minuten ging er zwar wieder und blieb auch an, aber weder Maus noch Tastatur wurden erkannt und meine Bildschirme blieben schwarz. Wenn man ins Gehäuse guckt, sieht aber alles normal aus - alle Lüfter von Grafikkarte, CPU, Netzteil usw. drehen ihre Runden. Ich hab meine komplette alte Hardware vor kurzem verkauft und kann daher leider nicht eine Komponente nach der anderen austauschen, um den Übeltäter zu identifizieren. Hat jemand einen Tipp, was es wahrscheinlich sein könnte?

Mein System:
Be Quiet Power Zone 850 Watt
ASRock 990FX Extreme9
AMD FX-8250 @ 4.8Ghz
Sappphire R9 290 OC
G.Skill TridentX 2*8GB DDR3-2400

Für jegliche Ratschläge wäre ich dankbar, wobei mir klar ist, dass Ferndiagnosen bei sowas recht schwierig sind.
HuRRicane ist offline   Mit Zitat antworten