Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2015, 20:12   #16 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Komponente(n) Kaputt

ich hatte damals nurminimal die spannungswerte angehoben für die NB. das hat sie vermutlich gegrillt. denn wer OC machen möchte mitstandard kühler, ob CPU, Graka, oder NB geht das Risiko ein, die Hardware zu grillen. selbst wenn sie unter Last dauerhaft nicht wärmer als 75-80°C wird. das grillt auf dauer jede NB. Also ich arbeite in der LP Branche, und daher kenn ich mich damit gut aus. Kurzzeitige norm abweichende Temperatur erhöhungen sind noch ok, wer aber daurhaft unter last mehrere stunden das Ding auf 75°C und mehr erhöht tut seiner NB damit keinen gefallen.
KSK ist offline   Mit Zitat antworten