Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2015, 10:45   #9 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Am Ende werden die noch mit im gleichen Werk mit ähnlichen bis gleichen Bauteilen produziert. Da geb ich ganz ehrlich auf Namen nicht so viel.

Im übrigen gibts das Siegel ja auch nur bei erreichter Effizienz, auch wenn es nur bei 115 Volt ist.

Nur was nützt mir eine Effizienz bei 115V. Und so ganz richtig ist das nicht. Ich habe ein Antec V450p (ist jetzt glaube ich die Basic-Serie oder so), welche in einem Test nachgewiesen die Effizienz für eine Bronze-Zertifizierung schafft. Da Abrechnungen damals wohl aber diese Zertifizierung nur für 115V durchgeführt, weswegen das Netzteil im Handel ohne 80+ Bronze Label verkauft würde.
Ob BQ-Netzteile und SuperFlow (?) Netzteile und Co vom selben Fertiger kommen, weiß ich nicht.

Gesendet via TweakPC Android App
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten