Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2015, 15:07   #9 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung ... eure Verbesserungsvorschläge

Mahlzeit.

Sowohl für's Programmieren (VisualStudio ist schon ein ganz schöner Brocken) als auch erst Recht für's Virtualisieren muss mindestens ein Core i5 ran, 8GB RAM (besser 16GB) und vor allem noch ne große Platte dazu.

Ne 64GB SSD für's OS ist ausreichend und gut, aber damit war's das auch - ohne weiteren Plattenplatz wirst du da nach OS- und Update-Installation nicht mal mehr das VisualStudio installiert bekommen, von ner VM mal ganz zu schweigen.

Und nicht von Dual- oder Quad-Core verwirren lassen - die J1900/Q1900 sind CPUs aus der BayTrail-Generation der ATOM-CPUs, also das langsamste vom langsamen. Ein schneller, selbst ein vier Jahre alter Core i5 DualCore ist denen meilenweit, nein, galaxienweit überlegen.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Der Thread-Titel ist irreführend - mit "Office-Rechner" hat das Gebilde nix zu tun, denn dafür wäre ein J1900/Q1900 tatsächlich ausreichend....
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten