Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2015, 17:29   #1 (permalink)
Bestercomputer
Neuling
 

Registriert seit: 16.04.2015
Beiträge: 1

Bestercomputer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Moderne Datensicherung bis 1TB mit welcher Hardware?

Auf welches Medium sichert man heute täglich Daten bis 1TB?

Ich habe einen Server noch mit Windows 2003 32bit mit Raid-Sytem (stelle in den nächsten Monaten um auf 64bit, Windows 2012RS).

Bislang habe ich auf LTO Streamer gesichert. 400GB unkomprimiert. Die Kapzität der Magnetbänder reicht jetzt nicht mehr aus.

Ich denke, dass die Datensicherung auf Streamer nicht mehr Zeitgemäß ist? auf jeden Fall aber teuer: Jedenfalls kostet mich ein neues Streamer System 2000Euro, ohne Bänder.

Könnt ihr mich bitte Beraten:

Wie sichert man 2015 seine Daten 2015 günstig und trotzdem sicher?

Auf RDX-Laufwerke? Festplatten?,

Welche Hardware würdet Ihr mir empfehlen, welches Speichermedium und welche Software (die ich jetzt noch auf 32 bit laufen lassen kann, bevor ich auf 64 bit umstelle).

Vielen Dank für Eure Antworten
Bestercomputer ist offline   Mit Zitat antworten