Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2016, 10:14   #7 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Display Auflösung

ich verwende ein 15zoll laptop mit 4k (also 3840*2160 pixeln) und das skalieren in windows ist das eine...
viel schlimmer sind anwendungen die zicken. ich schreib das nur als "anmerkung" weil sich gerade heute nach über 2 jahren qual was gebessert hat: der blizzard-game-client skaliert endlich!!! nie wieder mit der lupe (und das ist kein scherz) nach menü-einstellungen suchen usw. die pixeldichte in dem fall kommt an nicht mal veraltete smartphones ran und wenn die schrift dann in pixel skaliert ist es eben halb so groß wie die sachen die dem themenstarter zu klein waren.

runterstellen ist dann die einzige lösung. betrifft oft auch andere software abseits der spiele. alles was irgendwie nach industrie richt war ne qual weil dort eben noch lange nicht beim erstellen der grafischen oberflächen und user interfaces an die pixeldichten gedacht werden musste.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten