Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2016, 21:10   #1 (permalink)
HamsterofOverclocking
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard merkwürdiges neustart problem

ich habe eine 980ti (vorher 780ti)
seitdem die 980ti (ebay, gebraucht, übertaktet per bios) drin ist, gibt es ein merkwürdiges problem
manchmal, beim "szenenwechsel" in spielen, startet der pc einfach ohne vorwarnung neu. das ganze scheint unabhängig davon zu sein, wie hoch ich die karte übertakte. das ganze passiert auch beim alt+tabbed vom spiel zu windows und andersrum.
es hängt nicht vom spiel ab, passiert aber immer in denselben situationen, z.b. wechsel vom spiel in ein menü - ich würde raten immer dann, wenn sich "viel ändert".

irgendeine idee, was das sein könnte oder wie ich rausfinden kann, woran es liegt? ich denke nicht, dass was grundsätzlich kaputt ist, denn z.b. bei doom passiert das nicht. jedesmal, wenn ich aber bei z.b. witcher 3 ins menü gehe gibt es eine chance von vielleicht 5% dass der pc neu startet.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten