Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2016, 18:56   #1 (permalink)
joney
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe beim Undervolten eines Skylakes

Hallo,
hatte einigen ärger bisher mit meinem System. u.a massive temperaturprobleme.
nutze einen i7 6700 k und ein asus z170 m plus. (größter fehler . anrufe beim asus suport kann man sich sparen. kennen angeblich nichtmal das board !)

hatte temperaturen bis 90 grad unter prime !!!

nach deaktiviertem xmp profiel. (das doch eigentlich nur den ram übertakten sollte ? jetzt meist bis 70 teilweise aber auch noch bis über 80 %

was mir aufgefallen ist, ist das die vcore unter last recht stark schwankt. von 1,2- 1,4 v vcore.

soweit ich es überblicken kann , steht so ziemlich alles auf auto.

habe versucht mich ausführlich einzulesen. blicke bei den vielen Möglichkeiten aber 0 durch. die vcor manuell einzugeben soll dazu führen das der prozessor stehts unter dieser läuft. auch im idle. richtig ?

was muß ich einstellen ? und warum macht dieses xmp profiel derrart ärger.

habe bisher viel lehrgeld gezahlt und bin extrem verzweifelt.

bitte helft mir.

vg und vielen, vielen dank
joney ist offline   Mit Zitat antworten