Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2016, 12:09   #5 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ASRock Z270 Extreme4 und Core i7-7700K mit Benchmark aufgetaucht

Also auch im (blauen) Westen nichts neues. Spannend wir es zwar nicht das Duell AMD gegen Intel Anfang nächsten Jahres, aber interessant ist es trotzdem. ^^
Ich finde diese vermeintlich kleinen Leistungssteigerungen aber gut, denn 10% mehr Leistung mögen vielleicht wenig anmuten (weil ja jeder immer gleich 50%-ige Leistungssprünge erwartet), aber die Effizienz wird dann auch wieder um 10% gesteigert.

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Wer allerdings kein Overclocking betreibt, sollte eventuell nun von der 2000er-Generation sich verabschieden.
Kommt glaub ich immer auf die Nutzung an. Mein Vater "gurkt" noch mit einem i7 2600k rum. Betreibt damit sogar ein wenig Bildbearbeitung/3D-Rendering/Videobearbeitung (im Zuge des Informatikunterrichtes und Familienurlaube) und spielt damit WoW. Ich glaube er sieht aktuell noch keinen Bedarf auf einen neuen Rechner umzusteigen - okay er ist auch von nem Athlon 1800+ auf den i7 Umgestiegen.

Oder schau mich an. Ich Wahnsinniger zocke, rendere und bildbearbeite mit meinem heldenhaften Athlon 760K. Klar, ein Aufrüsten reizt mich schon, aber der Prozessor ist ja noch nicht kaputt und macht alles noch - sicherlich nicht ansatzweise so schnell wie ein i7-6700k/7700k, aber er tut's.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten