Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2016, 09:00   #1 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Kopfhörer für Reisen und "Straßengebrauch"

Hey Jungs,

zurück aus dem Urlaub und meine Sony ZX301 (oder warens ZX302 - k.A.) lösen sich nun gänzlich auf. Nachdem sich das Kunstleder bröckchenweise verabschiedet hat, schwindet mittlerweile auch das Material bei den Ohrauflagen und dem Kunststoffgestell.

Deswegen soll ein neuer Kopfhörer her. Ich kenne mich allerdings überhaupt nicht damit aus - also so null. Und ich möchte die Auswahl vorher bereits ein wenig einschränken, bevor ich mich Wochen lang durch Amazon bestelle, bis ich das richtige Paar gefunden habe.

Ich kann mich aktuell noch nicht einmal entscheiden, ob simple Kopfhörer oder welche mit aktiver Geräuschunterdrückung/-Minimierung (ANC). Deswegen hier mal meine Anforderungen und Wünsche:
  • guter - sehr guter Klang mit neutraler bis basslastiger Auslegung (auch wenn ich nicht mehr alles höre, so möchte ich dennoch einwandfreien Klang haben )
    HierMussWasStehenFürDieLeerzeile
  • Sehr gute Abschirmung - ich reagiere recht empfindlich auf laute Geräusche wie verbeifahrende LKW oder Busse etc. Deswegen möchte ich einen Kopfhörer, der mich beim Laufen "komplett" von der Umwelt abschirmt, damit auch so lautere Geräusche sehr stark minimiert werden.
    Dabei ist es mir egal ob die Kopfhörer einfach sehr gut gedämmt sind oder ob das per ANC bewerkstelligt wird - sofern es durch ANC keine zu großen Klangeinschränkungen gibt.
    HierMussWasStehenFürDieLeerzeile
  • Nur Over-Ear-Kopfhörer sind für mich von Interesse - da ich ggf. dann noch Ohrstöpsel reinmachen kann und ich als Brillenträger ohraufliegende Kopfhörer beim längeren Tragen als störend empfinde.
    HierMussWasStehenFürDieLeerzeile
  • ich würde kabelgebundene Kopfhörer bevorzugen, weil ich da noch so ein bisschen Aluhütig bin und nicht zu viele Funknetze direkt an meinem Kopf haben möchte. Ich möchte kabellose Kopfhörer aber nicht gänzlich ausschließen.
    HierMussWasStehenFürDieLeerzeile
  • Die Kopfhörer sollten nicht zu schwer sein - ich habe keine Lust 1-2kg auf dem Kopf rum zu tragen.
    HierMussWasStehenFürDieLeerzeile
  • Allerdings soll die Verarbeitung sehr hochwertig sein - ich möchte die Dinger lange nutzen, ohne dass ich gleich wieder was neues kaufen muss.
    HierMussWasStehenFürDieLeerzeile
  • Es müssen nicht die Standardmarken Sony, Senheiser etc. sein - es kann auch etwas ausgefallenes sein. Nur Beats kommen mir nicht ins Haus.
    HierMussWasStehenFürDieLeerzeile
  • aktuell nutze ich die Kopfhörer dann nur an einem Handy bzw. Notebook - ich bin aber schon am überlegen mir einen mobilen Verstärker (wenn sowas sinnvoll ist) zu holen. Ein ordentliches Hifi-System für daheim kommt dann später auch irgendwann mal noch.
    HierMussWasStehenFürDieLeerzeile
  • mein Budget: bis zu 350€ - wird mein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr und deswegen darf das ruhig etwas teurer ausfallen - Richtwert sind da eher so 350€. Ich weiß, dass das schon recht viel Geld ist und es sicherlich auch günstigere gute Modelle gibt, aber ich möchte mich nicht zu sehr einschränken. Günstiger ist natürlich immer gut, bleibt was für das Weibchen übrig.
    HierMussWasStehenFürDieLeerzeile
  • Auch wenn es eine geringe Priorität besitzt: Auch auffällige Designs schrecken mich nicht ab. Es muss also nicht zwangsweise schlichtes Schwarz sein, knallig bunt geht auch.
Ich möchte mich schon mal im Voraus bei euch Hifi-Experten für die Tipps bedanken.

Beste Grüße,
Schü
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (26.10.2016 um 09:47 Uhr) Grund: Kopfhörerdesign --> Over-Ear-Kopfhörer hinzugefügt / Budget angepasst
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten