Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2016, 09:00   #1 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Kopfhörer für Reisen und "Straßengebrauch"

Hey Jungs,

zurück aus dem Urlaub und meine Sony ZX301 (oder warens ZX302 - k.A.) lösen sich nun gänzlich auf. Nachdem sich das Kunstleder bröckchenweise verabschiedet hat, schwindet mittlerweile auch das Material bei den Ohrauflagen und dem Kunststoffgestell.

Deswegen soll ein neuer Kopfhörer her. Ich kenne mich allerdings überhaupt nicht damit aus - also so null. Und ich möchte die Auswahl vorher bereits ein wenig einschränken, bevor ich mich Wochen lang durch Amazon bestelle, bis ich das richtige Paar gefunden habe.

Ich kann mich aktuell noch nicht einmal entscheiden, ob simple Kopfhörer oder welche mit aktiver Geräuschunterdrückung/-Minimierung (ANC). Deswegen hier mal meine Anforderungen und Wünsche:
  • guter - sehr guter Klang mit neutraler bis basslastiger Auslegung (auch wenn ich nicht mehr alles höre, so möchte ich dennoch einwandfreien Klang haben )
    HierMussWasStehenFürDieLeerzeile
  • Sehr gute Abschirmung - ich reagiere recht empfindlich auf laute Geräusche wie verbeifahrende LKW oder Busse etc. Deswegen möchte ich einen Kopfhörer, der mich beim Laufen "komplett" von der Umwelt abschirmt, damit auch so lautere Geräusche sehr stark minimiert werden.
    Dabei ist es mir egal ob die Kopfhörer einfach sehr gut gedämmt sind oder ob das per ANC bewerkstelligt wird - sofern es durch ANC keine zu großen Klangeinschränkungen gibt.
    HierMussWasStehenFürDieLeerzeile
  • Nur Over-Ear-Kopfhörer sind für mich von Interesse - da ich ggf. dann noch Ohrstöpsel reinmachen kann und ich als Brillenträger ohraufliegende Kopfhörer beim längeren Tragen als störend empfinde.
    HierMussWasStehenFürDieLeerzeile