Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2016, 14:07   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Kopfhörer für Reisen und "Straßengebrauch"

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
@Me!:
Danke für den Tipp mit Beyerdynamics und Superlux. Über Thomas hatte ich mir mal ein Superlux-Headset (Superlux HMC 660 X) für den PC bestellt. Da fand ich den Klang echt super. Habe gar nicht mehr daran gedacht, dass es davon ja auch "nur" die Kopfhörer als Superlux HD-660 gibt.
Soll das nicht angeblich der billige Nachbau des Beyerdynamics DT 770 sein?

Ich glaube auch die von dir erwähnten Cutom One Pro werde ich mir mal genauer anschauen.
Ob das jetzt der Billige Nachbau ist kann ich dir nicht genau sagen, aber Klanglich sollen hier nochmal unterschiede sein. Ich Konnte bis jetzt auch nur den HD 681 EVO testen da ich mir den ja auch geholt habe. Und wie schon gesagt bin ich mit Ihm zufrieden. Die anderen Superlux KH´s sollten aber Qualitativ ähnlich sein. Nur eben im Bereich des Klangs Unterschiede haben da jeder KH für einen Bestimmten zweck entwickelt wurde. Da müsstest du vielleicht nochmal genauer schauen welcher deinem Klangbild am besten passt.

Die Beyerdynamics werden ja sehr oft empfohlen da Sie klanglich einen stärkeren Bass haben wie andere. Allerdings bei den höhen etwas schwächeln. Da bei dir aber der Bass ja im Vordergrund stand hab ich gleich die Vorgeschlagen. Die AKG sollen im Hochton besser sein aber dafür einen zu schwachen Bass haben. Zumindest das was ich jetzt so gelesen habe. Aber wie Pixel schon sagte Klang empfindet jeder anders. Kannst ja mal den Custom Pro und den Superlux bestellen und testen welcher dir am besten gefällt. Beide zusammen würden dein Budge ja nicht sprengen. Zusätzlich kannste ja dann noch den Bosse von deinem Kumpel ausleihen, so haste drei verschiedene zum testen. Mal schauen für welchen du dich entscheidest. Würde mich auch über ein Feedback wie du die einzelenen KH´s bewertest freuen.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (26.10.2016)