Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2017, 13:18   #265 (permalink)
Der alte Sack
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 19

Der alte Sack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Geschafft! Endlich bekomme ich die Sender rein.
Der Tuner war tatsächlich nicht richtig eingesteckt, auch jetzt ist er noch nicht 100% im Steckplatz, aber ich kann erstmal den Fernseher testen.

Zwei Fernseher hintereinander mit dem gleichen Problem, unglaublich. Meine Bewertung bei MediaMarkt wurde übrigens nicht veröffentlicht. So weiß man auch was von diesen Bewertungen zu halten ist.

Die Beschreibung unter mydealz wie man den Tuner wieder hineindrückt ohne das Gehäuse zu öffnen habe ich unter den ersten 25 Seiten nicht gefunden und dann aufgegeben. Auf Seite 23 ist ein Bild wie es sein sollte. Das hat mit etwas geholfen. Welche Nasen umgebogen werden sollten ist mir aber immer noch unklar. Bei einem nagelneuen Gerät an der Platine herumzubiegen ist auch nicht jedermans Sache.

Interessant fand ich wie mit Kunden umgegangen wird.
MediaMarkt tauschte den Fernseher um, meinte aber sie haben dort keine Reklamationen. Als ich beim zweiten Mal da war, diesmal ohne das Gerät wollte mir der Verkäufer zeigen wie man den Sendersuchlauf betätigt. Nach 10 Minuten murmelte er was von Sch...Gerät und ich solle mir doch was vernünftiges zulegen und nicht so einen Billigschrott.

Bei der JTC-Hotline sprach ich mit einer resoluten Dame die den Fehler sofort in meinem Kabelanschluss lokalisierte. Das mein alter Fernseher damit problemlos lief und auch sonst keiner im Haus Probleme damit hatte interessierte sie nicht weiter.

Nun schaue wir mal wie diese Odyssee weiter verläuft. Kanäle sortieren geht gerade wohl nicht, da scheinbar die rote und gelbe Taste auf der Fernbedienung bei mir gerade ohne Funktion sind, aber auch dafür werde ich wohl noch eine Lösung finden.

Ein dickes Dankeschön an poiu, der den Braten als erster gerochen hat. Ohne deine Hilfe würde die Kiste immer noch nicht laufen! Weiter so!!!
Der alte Sack ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (19.01.2017), Robert (19.01.2017)