Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2017, 09:34   #1 (permalink)
LoLExample
Neuling
 

Registriert seit: 28.03.2017
Beiträge: 2

LoLExample befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Server-Build für Kleinunternehmen

Guten Tag liebe Community,

Ich wurde von einem Freund beauftragt einen Server-PC für sein Kleinunternehmen zu basteln. Dabei wurden mir von den Entwicklern der Businesssoftware, welche auf dem Server laufen wird, die Systemanforderungen/Empfehlung zur Orientierung gesendet. Im Folgenden habe ich die selbst ausgesuchten Hardware-Komponenten und die Empfehlungen aufgelistet. Vorallem bei Arbeitsspeicher und Mainboard/Storage-Control würde ich mich über Meinungen freuen.

Links zu Geizhals.de

Intel Xeon E5-2630 v4, 10x 2,20GHz
EMPFEHLUNG: Intel® Xeon® E5-2630v3 2,4GHz 8,0GT 20MB
8C/16T HAT


Kingston ValueRAM DIMM Kit 32GB, DDR4-2133, CL15-15-15, reg ECC
EMPFEHLUNG: 16 GB RAM

ASUS Z10PA-U8

2x RAID 0 Samsung SSD 850 Pro 256GB, SATA

Western Digital WD Gold 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s

Ist es nötig einen extra Storage-Controller für die 2 SSDs einzubauen? Oder reicht das Manboard dafür? Und wie sieht es mit dem Unterschied/Eignung von Single und Dual-Rank beim RAM aus?

Fragen über Fragen Ich würde mich wahnsinnig über Expertenmeinungen freuen! Vielen Dank!

-lolexample
LoLExample ist offline   Mit Zitat antworten