Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2017, 09:27   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.313

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Logitech Harmony Elite - heute im Daily bei Amazon

Was meinst Du mit "simplen Makros programmieren..."?

Falls Du damit meinst, Schalte Funktion X auf Gerät 1 und dann Funktion Y auf Geräte 2 usw., dann ging das gestern auch direkt vom Smartphone / App aus.

Wieviel das System wirklich leistet, kann ich aber noch nicht sagen, da ich erstmal überlegen muss, in wie weit diese Makros für mich wirklich sinnvoll für mich sind.

Gerade so banale Dinge wie "Film anschauen" sind im Detail gar nicht so banal - denn mal eben:

  • Mach TV an,
  • stelle TV auf HDMI X,
  • schalet Receiver an
  • Stelle Receiver auf HDMI Y
  • schaltet Blueray Player an
  • drücke "Play" am Blueray Player
wird dann komisch, wenn doch noch jemand die Blueray einlegen muss. Was ist wenn eins der Gertäte bereits an ist (manchen habe ja AN/AUS als Switch)? Was ist mit dem Fall, dass der Receiver aus sein muss, damit der Blueray Player und der TV sich für die 3D Wiedergabe erst initialisieren müssen? Effekt - wenn bei mir in dem Moment der Receiver an ist, habe ich oft das Problem dass die den 3D Handshake nicht hinbekommen.


Und so weiter und so fort.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten